Der Home Buyers' Plan (HBP) ist ein Programm, mit dem Sie Geld aus Ihren registrierten Altersvorsorgeplänen (RRSPs) abheben können, um ein qualifiziertes Haus für sich selbst oder für eine verwandte Person mit einer Behinderung zu kaufen oder zu bauen. Mit dem HBP können Sie die abgehobenen Gelder innerhalb eines Zeitraums von 15 Jahren zurückzahlen.
Sie können Geld von mehr als einem RRSP abheben, solange Sie der Besitzer jedes RRSP-Kontos sind. Ihr RRSP-Emittent wird keine Steuern auf abgehobene Beträge von 35.000 USD oder weniger einbehalten. Einige RRSPs, z. B. Locked-in- oder Gruppen-RRSPs, erlauben es Ihnen nicht, Geld von ihnen abzuheben.
Um am HBP teilnehmen zu können, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein, darunter die folgenden:
- Sie müssen als Erstkäufer eines Eigenheims betrachtet werden
- Sie müssen eine schriftliche Vereinbarung haben, um ein qualifiziertes Haus zu kaufen oder zu bauen, entweder für sich selbst oder für eine verwandte Person mit einer Behinderung
- Sie müssen in Kanada ansässig sein, wenn Sie Geld von Ihren RRSPs im Rahmen des HBP abheben und bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein qualifiziertes Haus gekauft oder gebaut wird
- Sie müssen beabsichtigen, das berechtigte Haus innerhalb eines Jahres nach dem Kauf oder Bau als Hauptwohnsitz zu besetzen. Wenn Sie ein qualifiziertes Haus für eine verwandte Person mit einer Behinderung kaufen oder bauen oder einer verwandten Person mit einer Behinderung helfen, ein qualifiziertes Haus zu kaufen oder zu bauen, müssen Sie beabsichtigen, dass diese Person das berechtigte Haus als Hauptwohnsitz bewohnt
- In allen Fällen, wenn Sie zuvor am HBP teilgenommen haben, können Sie dies möglicherweise erneut tun, wenn Ihr rückzahlbares HBP-Guthaben am 1. Januar des Jahres der Auszahlung Null ist und Sie alle anderen HBP-Berechtigungsbedingungen erfüllen.
- Sie müssen als Erstkäufer eines Eigenheims betrachtet werden.
- Sie müssen eine schriftliche Vereinbarung haben, um ein qualifiziertes Haus für sich selbst zu kaufen oder zu bauen.
Sie müssen eine schriftliche Vereinbarung haben, um ein qualifiziertes Haus für eine verwandte Person mit einer Behinderung zu kaufen oder zu bauen oder einer verwandten Person mit einer Behinderung zu helfen, ein qualifiziertes Haus zu kaufen oder zu bauen (der Erhalt einer vorab genehmigten Hypothek erfüllt diese Bedingung nicht).
Anmerkung
Wenn Sie Geld von Ihren RRSPs abheben, um einer verwandten Person mit einer Behinderung beim Kauf oder Bau eines qualifizierten Hauses zu helfen, muss die verwandte Person mit einer Behinderung eine solche Vereinbarung abgeschlossen haben.
Um am HBP teilnehmen zu können, müssen Sie alle hbP-Berechtigungsbedingungen erfüllen, die für Sie gelten.
Notizen
Das Budget 2019 erweitert den Zugang zum HBP, um Kanadiern zu helfen, das Wohneigentum nach dem Scheitern einer Ehe oder einer Common-Law-Partnerschaft aufrechtzuerhalten. In diesem Fall müssen bestimmte weitere HBP-Zulassungsbedingungen erfüllt sein. Diese neuen Maßnahmen treten für Auszahlungen nach 2019 in Kraft. Ansonsten gelten die bestehenden HBP-Regeln generell.
Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass alle HBP-Bedingungen erfüllt sind (siehe die Berechtigungsfragen in Bereich 1 des Formulars T1036, Home Buyers' Plan (HBP) Antrag auf Auszahlung von Geldern von einem RRSP). Wenn Sie eine RRSP-Auszahlung im Rahmen des HBP vornehmen und eine Bedingung nicht erfüllt ist, können Ihre RRSP-Auszahlungen als nicht berechtigt angesehen werden.
Wenn Ihre RRSP-Auszahlung(en) als nicht teilnahmeberechtigt angesehen werden, müssen Sie einen Teil oder die gesamten Auszahlungen als Einkommen in Ihre Einkommensteuer- und Leistungserklärung für das Jahr aufnehmen, in dem Sie das Geld erhalten haben.
Wenn wir Ihre Einkommensteuer- und Leistungsrückgabe für dieses Jahr bereits bewertet haben, werden wir sie neu bewerten, um die Auszahlung(en) einzubeziehen. Wenn Sie die Bedingungen für die Teilnahme am HBP im laufenden Jahr nicht erfüllen, können Sie möglicherweise in zukünftigen Jahren teilnehmen.
CRA kann Sie kontaktieren, um weitere Informationen über Ihre HBP-Auszahlung anzufordern, nachdem Sie Ihre Unterlagen eingereicht haben.
Sind Sie ein Erstkäufer eines Eigenheims?
Es sei denn, Sie sind eine Person mit einer Behinderung oder Sie helfen einer verwandten Person mit einer Behinderung, ein qualifiziertes Haus zu kaufen oder zu bauen, müssen Sie zum ersten Mal ein Hauskäufer sein, um Geld von Ihren RRSP(s) abzuheben, um ein qualifiziertes Haus zu kaufen oder zu bauen.
Sie gelten als Erstkäufer, wenn Sie in den vier Jahren kein Haus bewohnt haben, das Ihnen oder Ihrem derzeitigen Ehepartner oder Lebenspartner gehörte.
Anmerkung
Selbst wenn Sie oder Ihr Ehepartner oder Lebenspartner zuvor ein Haus besessen haben, können Sie immer noch als Erstkäufer eines Eigenheims betrachtet werden.
Wenn Sie einen Ehepartner oder Common-Law-Partner haben, ist es möglich, dass nur einer von Ihnen ein Erstkäufer ist.
Beginnt am 1. Januar des vierten Jahres vor dem Jahr, in dem Sie das Geld abheben.
Endet 31 Tage vor dem Datum, an dem Sie das Geld abheben.
Wenn Sie beispielsweise am 31. März 2020 Geld abheben, beginnt der Vierjahreszeitraum am 1. Januar 2016 und endet am 28. Februar 2020.
Auflösung einer Ehe oder Common-Law-Partnerschaft
Im Allgemeinen werden Sie nicht an der Teilnahme am HBP gehindert, wenn Sie die Anforderung des Erstkäufers nicht erfüllen, vorausgesetzt, dass Sie getrennt und getrennt von Ihrem Ehepartner oder Lebenspartner für einen Zeitraum von mindestens 90 Tagen als Folge eines Zusammenbruchs Ihrer Ehe oder Lebenspartnerschaft leben. Sie können einen Rücktritt nach dem HBP vornehmen, wenn Sie zum Zeitpunkt des Austritts getrennt und getrennt von Ihrem Ehepartner oder Lebenspartner leben und in dem Jahr, in dem der Widerruf erfolgt, oder zu einem beliebigen Zeitpunkt in den vier vorangegangenen Jahren getrennt und getrennt zu leben begonnen haben. In dem Fall, in dem Ihr Hauptwohnsitz ein Haus ist, das einem neuen Ehepartner oder Lebenspartner gehört und von diesem bewohnt wird, können Sie jedoch keinen HBP-Austritt nach diesen Regeln vornehmen.
Sie müssen spätestens zwei Jahre nach Ablauf des Jahres, in dem der HBP-Bezug erfolgt, über ihren bisherigen Hauptwohnsitz verfügen. Die Pflicht, über den bisherigen Hauptwohnsitz zu verfügen, entfällt, wenn Sie den Wohnanteil Ihres Ehegatten oder Lebenspartners aufkaufen. Die bestehende Regel, dass Einzelpersonen das Haus nicht mehr als 30 Tage vor dem HBP-Widerruf erwerben dürfen, wird auch unter diesen Umständen aufgehoben.
Ansonsten gelten die bestehenden HBP-Regeln generell. Zum Beispiel muss Ihr ausstehendes HBP-Guthaben zu Beginn des Jahres, in dem Sie eine HBP-Auszahlung vornehmen, Null sein.
Diese Maßnahme gilt für HBP-Auszahlungen, die nach 2019 vorgenommen wurden.
Können Sie später am HBP teilnehmen?
Wenn Sie jetzt nicht als Erstkäufer betrachtet werden, können Sie später als Erstkäufer eines Eigenheims betrachtet werden, sobald der Vierjahreszeitraum abgelaufen ist.
Wenn Sie beispielsweise im Jahr 2014 das Haus verkauft haben, in dem Sie zuvor gelebt haben, können Sie möglicherweise 2019 teilnehmen oder wenn Sie das Haus 2015 verkauft haben, können Sie möglicherweise 2020 teilnehmen.
Bauen oder kaufen Sie ein qualifiziertes Haus?
Es wird davon ausgegangen, dass Sie ein qualifiziertes Haus kaufen oder bauen, wenn:
- Sie es vor dem 1. Oktober des Jahres nach dem Jahr des Widerrufs kaufen oder bauen oder als kaufen oder bauen
- Sie kaufen oder bauen es, allein oder mit einer oder mehreren Personen
Wir gehen davon aus, dass Sie an dem Tag, an dem es bewohnbar wird, ein qualifiziertes Haus gebaut haben.
Wenn Sie das qualifizierte Haus nicht vor dem 1. Oktober des Jahres nach dem Jahr, in dem Sie das Geld abheben, kaufen oder bauen, können Sie:
- Ihre Teilnahme am HBP zu stornieren
- kaufen oder bauen Sie ein anderes Haus (Ersatzimmobilie) vor dem 1. Oktober des Jahres nach dem Jahr, in dem Sie das Geld abheben.
Eine Ersatzimmobilie muss die gleichen Bedingungen erfüllen wie ein qualifiziertes Haus. Um uns mitzuteilen, dass Sie eine Ersatzimmobilie kaufen oder bauen, senden Sie einen Brief an eine der folgenden Adressen:
Wenn sich Ihre Wohnadresse in Ontario, Prince Edward Island, Neufundland und Labrador, Yukon, Nunavut, den Nordwest-Territorien und den folgenden Städten in der Provinz Quebec (Montreal, Quebec City, Laval, Sherbrooke, Gatineau und Longueuil) befindet, senden Sie Ihre Anfrage an:
Sudbury Steuerzentrum
Pension Workflow Team
Postfach 20000, Station A
Sudbury AUF P3A 5C1
Comments
Post a Comment