8 wichtige Tipps zur Beratung von Hauskäufern, um mehr Geschäfte abzuschließen - Werden Sie ein lokaler Marktführer
Wenn Käufer gehen
Sie haben also Schwierigkeiten, Käufer dazu zu bringen, es mit Ihnen auszuhalten? Sie treffen sich mit Ihnen, besprechen ihre Bedürfnisse, sehen ein paar Häuser und entscheiden sich dann, entweder ihren Kauf zu verzögern - oder den Agenten zu wechseln. Kommt Ihnen das bekannt vor? Huch! Es kann frustrierend und demoralisierend sein, immer wieder potenzielle Käufer zu verlieren, besonders wenn Sie nicht wissen, warum. Die Reise zum Hauskauf kann für Käufer und Agenten gleichermaßen eine emotionale Fahrt sein. Selbst qualifizierte Käufer, die für eine Hypothek zugelassen sind, stehen bei der Suche nach der richtigen Nachbarschaft und Immobilie vor vielen Hürden. Ein Fehler zu irgendeinem Zeitpunkt während des Prozesses kann Tausende von Dollar und unzählige schlaflose Nächte kosten. Deshalb ist die Hauskäuferberatung ein so kritischer Schritt.
Die typische Käuferberatung
Allzu oft wird die Käuferberatung zu einem sehr einseitigen Gespräch. Käufer beziehen ihre Liste der Must-Haves zusammen mit ihrem Budget. Der Agent wiederum prüft mit ein paar grundlegenden Fragen:
- Wie viele Schlafzimmer/Bäder?
- Möchten Sie einen Hof?
- Welche Garagengröße benötigen Sie?
- Wie weit sind Sie bereit zu pendeln?
Sobald die Details erstellt wurden, geht der Agent zum MLS, um eine Liste von Eigenschaften mit übereinstimmenden Kriterien zu erhalten.
Jetzt ist an diesem Standardansatz per se nichts auszusetzen. Tatsächlich funktioniert es etwa 70% der Zeit. Aber wenn mehr als die Hälfte Ihrer Käufer weggehen, bevor Sie ein Zuhause finden, möchten Sie vielleicht Ihre Beratungsfähigkeiten genauer betrachten.
Der Teufel steckt im Detail...
Ihre Käuferberatung zu verbessern bedeutet einfach, detaillierter zu werden. Kunden, insbesondere Erstkäufer, wissen nicht immer, was sie wollen. Ihre Kriterien für den Kauf von Eigenheimen sind beispielsweise für den aktuellen Markt möglicherweise nicht angemessen. Es kann Alternativen geben, die sie nicht in Betracht gezogen haben oder nicht kennen.
Käufer wenden sich oft an einen Agenten, noch bevor sie ihre eigenen Ressourcen oder Bedürfnisse angemessen eingeschätzt haben.
Oft gibt es viele Aspekte der Transaktion, auf die sie nicht vorbereitet sind. Sie verlassen sich möglicherweise auf Fehlinformationen oder haben unangemessene Erwartungen, die nie angesprochen wurden. 8 Typische Fehler beim Hauskäufer
Es ist Ihre Aufgabe als Agent, Ihren Kunden zu helfen, kostspielige Fehler zu vermeiden. Eine detailliertere Beratung zum Hauskäufer spart Ihnen nicht nur Zeit, sondern spart Ihren Kunden auch Geld und Frustration.
Mit einer ausführlicheren Beratung werden Sie:
- Verstehen Sie die Motivation Ihres Kunden besser
- Reduzieren Sie die Anzahl der erforderlichen Vorführungen
- Bewerten Sie ihre Markt- und Wohneigentumskenntnisse
- Verwalten Sie die Erwartungen der Käufer
- Beratung zu Kostenspar-/Finanzierungslösungen
- Finden Sie Ressourcen, um Bedenken auszuräumen
Käufer in verschiedenen Lebensphasen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Ein Rentner hat andere Kriterien als ein Erstkäufer der Millennials. Eine alleinerziehende berufstätige Mutter wird andere Bedürfnisse haben als ein schwul-lesbisches Paar oder ein traditioneller Familienhaushalt.
Generationen- und Lifestyle-Trends haben einen großen Einfluss auf die Kriterien eines Käufers. Diese sollten sehr sorgfältig berücksichtigt werden, wenn Sie die richtige Nachbarschaft oder Gemeinde für Ihre potenziellen Kunden bestimmen.
Der Preis ist natürlich ein weiterer wichtiger Faktor, der die Entscheidung eines Käufers beeinflusst. Wenn Sie Käufern ständig Häuser zeigen, die sie sich nicht leisten können, erwarten Sie nicht, dass sie lange bleiben.
Betrachten Sie diese Hauskäuferstatistiken, um Ihre nächste Hauskäuferberatung zu leiten:Beratung des heutigen Hauskäufers
Die Suche nach einem Zuhause im 21. Jahrhundert ist definitiv nicht mehr das, was es vor zwanzig Jahren war. Käufer sind möglicherweise besser informiert und haben mehr Möglichkeiten, aber sie brauchen immer noch einen Agenten.
Es ist klar, dass Agenten immer noch eine entscheidende Rolle im Hauskaufprozess spielen, aber die Technologie hat die Art und Weise verändert, wie Agenten und Käufer interagieren.
Ihre Fähigkeit, Technologie zu nutzen, wird einen großen Beitrag dazu tragen, die Käuferreise zu Hause zu beschleunigen.
Davon abgesehen, hier sind einige praktische Tipps, um Ihre Hauskäuferberatung zu verbessern. 8 Tipps zur Beratung von Hauskäufern# 1.) Werden Sie Nachbarschaftsexperte.
Um den Markt zu kennen, geht es nicht nur darum, den Verkaufspreis des letzten Kaufs auf dem Block zu kennen:
"Käufer verbringen laut der National Association of REALTORS durchschnittlich 6 bis 8 Wochen damit, herauszufinden, wo sie leben möchten." (Quelle)
Die Qualität der Nachbarschaft ist für Käufer genauso wichtig wie der Preis. Oft suchen Ihre Kunden sowohl einen Lebensstil als auch eine Immobilie. Sie suchen vielleicht nach:
- eine Nachbarschaft, die schwulen- / lesbenfreundlich ist
- gesundheitsbewusste Gemeinschaft mit lokalen Annehmlichkeiten, um aktiv zu bleiben
- familienorientiert mit hochwertigen Schulen und bezahlbarer Kindertagesstätte
Als Nachbarschaftsspezialist können Sie Käufern Einblicke in die Art von Lebensstil geben, die sie mit dem Kauf ihres Hauses erwarten können. Es ist auch eine gute Idee, mit anderen Nachbarschaftsexperten zusammenzu arbeiten, wie sie auf Parkbench zu finden sind.
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Verbinden Sie sich mit anderen Nachbarschaftsspezialisten und Sie erweitern die Optionen auch für Ihre Kunden. Nr. 2.) Machen Sie sich mit den in Ihrer Nachbarschaft üblichen Immobilientypen vertraut.
Freistehende Einzelhäuser sind immer gefragt, aber sie sind in vielen Stilen erhältlich: Bungalow im Ranch-Stil, Neo-Victorian, Cape Cod, Colonial oder Contemporary. Wie wählt ein Käufer aus?
Machen Sie sich mit verschiedenen architektonischen Stilen und ihren Merkmalen vertraut. Bieten Sie Käufern während Ihrer Beratung Visualisierungen verschiedener Wohngrundrichte und -layouts. Dies kann ihnen helfen, die Art der Immobilie, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht, genauer einzugrenzen. #3.) Besuchen Sie offene Häuser, um verschiedene Layouts, Bodenbeläge und andere Funktionen aus erster Hand zu sehen.
Bemühen Sie sich, so viele offene Häuser wie möglich auf Ihrem Bauernhof zu besuchen. Lernen Sie die beteiligten Agenten, Bauherren und Kreditgeber kennen. Machen Sie eigene Fotos, um sie mit potenziellen Kunden per E-Mail oder Text zu teilen.
Die Besichtigung von Häusern auf dem Markt verschafft Ihnen einen erheblichen Vorteil gegenüber Mitbewerbern. Ihr Wissen aus erster Hand wird die Kunden sicherlich beeindrucken. Sie sparen ihnen wertvolle Zeit und vermeiden unnötige Vorführungen. #4.) Bleiben Sie über Technologietrends informiert, die die Kosten für Ihre Kunden ausgleichen oder erhöhen könnten.
Smart-Home-Geräte und energieeffiziente Geräte haben für viele Home-Shopper oberste Priorität. Die meisten Käufer sind sich jedoch nicht bewusst oder überschätzen die Auswirkungen, die Technologie auf den Wert ihres Hauses haben kann.
Ein Verkäufer kann beispielsweise zusätzliche 3 - 5% für ein Smart-fähiges Haus berechnen, aber es können monatliche Kosten für die Wartung anfallen.
Ihr Kunde kann hartnäckig sein, ein Haus mit energieeffizienten Geräten zu kaufen, aber es kann kostengünstiger sein, diese nach dem Abschluss zu kaufen. Vor allem Erstkäufer können Geld sparen, wenn sie bereit sind, ein wenig selbst zu arbeiten.
Bleiben Sie über diese Trends auf dem Laufenden, damit Sie Käufer über die beste Lösung für ihre Bedürfnisse beraten können. #5.) Führen Sie eine umfassende Marktanalyse (CMA) durch.
In wettbewerbsintensiven Märkten mit geringem Lagerbestand können Bieterkriege außer Kontrolle geraten. In bestimmten Märkten zahlen ausländische Käufer manchmal doppelt für die richtige Immobilie! Sie müssen erkennen, wann es Zeit ist, von einem potenziell schlechten Geschäft wegzugehen.
Verkäuferagenten, Kreditgeber und Hausbesitzer werden versuchen, den Wert einer Immobilie zu übertreiben. Das ist ihr Job. Ihre Aufgabe ist es, das Rauschen mit Tondaten zu durchschneiden.
Eine vergleichende Marktanalyse bietet Ihnen und Käufern einen detaillierteren Überblick über die mit ihrem Haus verbundenen Kosten. Mit einer fundierten Marktanalyse können Sie die Kundenerwartungen besser verwalten. Wenn Käufer vorbereitet sind, fühlen sie sich selbstbewusster und entschlossener. Faktoren, die Sie bei Ihrer vergleichenden Marktanalyse (CMA) berücksichtigen sollten
- Annehmlichkeiten
- Ort
- Anzahl der Zimmer
- Tage auf dem Markt
- Durchschnittlicher Verkaufspreis
- Sqr. Filmmaterial
- Bauzeitalter
Wenden Sie sich regelmäßig an Ihr lokales MLS. NAR bietet auch Marktberichte und Recherchen, um Agenten mehr Einblick in Branchentrends zu geben.
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